FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Hochland Kaffee Hunzelmann.


Anmeldung, Freischaltung und Kundenkonto

Kostet die Anmeldung etwas?
Die Anmeldung bzw. Registrierung zur Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos im Hochland Kaffee Onlineshop ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich. Sie verpflichtet nicht zu einem Einkauf in unserem Onlineshop.


Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?
Nach Eröffnung deines Hochland-Kontos erhälst du Zugriff auf viele Vorteile:
  • Persönliches Kundenkonto – dein Kundenkonto kannst du selbst verwalten.
  • Persönliches Adressbuch – bis zu 20 Adresseinträge: damit kannst du Bestellungen an unterschiedliche Empfänger komfortabel versenden.
  • Bestell-Übersicht – damit kannst du alle Bestellungen, die Du im Hochland Onlineshop getätigt habst, als Übersicht anzeigen lassen.
  • Gutscheine-Verwaltung – mit den Hochland Kaffee Einkaufsgutscheinen kannst du deinen Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern eine Freude machen.
  • Bestell-Status – damit bist du immer im Bild, was deine aktuellen Bestellungen betrifft (bestellt, bearbeitet oder versendet). 
  • Hochland Newsletter – kostet nichts, bringt viel: den kostenlosen Hochland Newsletter abonnieren.


Wie funktioniert die Registrierung?
Nachdem du dein neues Kundenkonto im Hochland Onlineshop mit Ihren persönlichen Daten angelegt hast, senden wir Dir umgehend eine Email mit der Registrierungsbestätigung.

Nach diesem Vorgang kannst du dich in Zukunft mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort in dein Hochland-Konto einloggen (anmelden) und nach Herzenslust im Hochland Onlineshop einkaufen.
Dein Passwort kannst du jederzeit ändern.


Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Wenn du dein Passwort zu deinem Kundenkonto einmal vergessen haben, kannst du es jederzeit zurück setzen lassen.

Klicke hierzu oben rechts im Hochland Onlineshop unter »Anmelden« . Klicke auf den Eintrag »Passwort vergessen?«. Im darauf folgenden Dialog erhälst du nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse, einen Link zugeschickt, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wer kann mir beim Anmeldevorgang in den Hochland Online-Shop helfen?
Wenn Du Probleme bei der Anmeldung oder Freischaltung deines Kundenkontos hast, helfen wir dir gerne weiter.

Telefonische Unterstützung
Unser Kundenservice steht Dir für telefonische Hilfe gerne zur Verfügung:
Telefon: +49 (0) 711. 72 20 80. 0
Telefax: +49 (0) 711. 72 20 80. 88
Telefonservice-Zeiten: Mo – Do 8.00 – 16.00 Uhr und Fr 8.00 – 14.00 Uhr

Unterstützung via E-Mail
Gerne beantworten wir deine Fragen zum Anmeldevorgang auch per E-Mail:
E-Mail: info@hochland-kaffee.de

Bestellung und Bezahlmöglichkeiten

Kann ich auch auf einem anderen Weg bei Hochland bestellen?
Neben Deinen Bestellungen aus dem Hochland Onlineshop freuen wir uns auch über deine Order per Telefon.

Telefonische Bestellung
Tel. +49 (0) 711.72 20 80.0
Telefonservice-Zeiten: Mo – Do von 8.00 – 16.00 Uhr und Fr von 8.00 – 14.00 Uhr


Gibt es auch Ladengeschäfte in denen ich euer Warenangebot kaufen kann?
Du findest unser Warenangebot auch in den Hochland Filialen in Stuttgart, die Adressen finden Sie hier.

Zudem erhälst du eine Auswahl an Hochland Kaffee-, Tee- und Confiserie-Spezialitäten in über 800 Hochland Verkaufsstellen – Bäckereien, Konditoreien und Cafés in Baden-Württemberg – sowie in ausgewählten Fachgeschäften von Garmisch-Partenkirchen bis Berlin. Die Adressen findest Du im Hochland ShopfinderUnser gesamtes Sortiment liegt auch in unserem Röstereiverkauf in Stuttgart-Degerloch vor: Informationen zum Röstereiverkauf.

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten wir im Hochland Onlineshop an? 
Wir akzeptieren momentan folgende Bezahlmöglichkeiten im Hochland Onlineshop: 
  • Bestellung per PayPal
  • Bestellung per SEPA-Lastschrift (vie Stripe)  - Lieferzeit mindestens 6 Werktage
  • Bestellung per Kreditkarte (via Stripe)

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kannst du hier einsehen: Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Gutscheine

Was sind Gutscheine?

Die im Onlineshop angebotenen Gutscheine berechtigen zur Verrechnung mit deinen Online-Einkäufen. Du kannst die Gutscheinwerte jederzeit an Ihre Freunde, Kollegen oder Geschäftspartner weiter verschenken.


Wie kann ich Gutscheine kaufen?
Gutscheine kannst du wie ganz gewöhnliche Artikel in unserem Onlineshop kaufen. Sobald du einen Gutschein gekauft hast und dieser nach erfolgreicher Bezahlung freigeschalten* wurde, kannst du ihn einlösen. Du kannst den Gutschein-Code selbst einlösen, weitergeben oder die erstellte PDF herunterladen. Den Gutschein-Code erhälst du per Email und kannst ihn im Kundenkonto unter "Meine Gutscheine" sehen.

Ich habe einen Gutschein erhalten – wie kaufe ich damit ein?
Während des Bestellvorganges hast du die Möglichkeit Gutscheine einzulösen und mit deiner Bestellung zu verrechnen. Sollte dabei dein verfügbares Guthaben unter dem Warenwert Ihrer Bestellung liegen, berechnen wir dir nur den Differenzbetrag und ggfs. anfallende Versandkosten. Natürlich musst du dein Gutschein-Guthaben nicht komplett verrechnen lassen. Sollte dein Bestellwert (Warenwert) unter dem dir zur Verfügung stehenden Guthaben liegen, bleibt der Übertrag des Gutscheins für deine nächste Bestellung erhalten. Alle Transaktionen zu den Gutscheinen siehst du in deinem Kundenkonto unter "Meine Gutscheine".

Was kann ich unternehmen bei Problemen?
Sollten wider Erwarten Probleme mit einem Gutschein oder Gutschein-Code auftreten, kontaktiere uns bitte via E-Mail:
info@hochland-kaffee.de oder per Telefon: +49 (0) 711. 72 20 80. 0
(Mo – Do 8.00 – 16.00 Uhr und Fr 8.00 – 14.00 Uhr). 

Halte für eine schnelle Problemlösung bitte folgende Informationen bereit: 
  • Kundennummer (falls bekannt)
  • Gutschein-Code
  • eventuelle Fehlermeldungen des Systems
  • verwendeter Webbrowser, z. B. Internet Explorer oder Firefox
  • Kontaktdaten

Lieferung und Rückgabe

Wie hoch sind die Liefer-/Versandkosten?
Die Lieferkosten bei Bestellungen aus unserem Onlineshop sind abhängig vom Warenwert und der Lieferadresse. Weitere Angaben zu den Liefer- und Versandkosten.


In welche Länder versendet Hochland?
Wir liefern deine Bestellungen aus dem Hochland Onlineshop nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Detaillierte Angaben zu unseren Liefer- und Versandkosten.

Mit wem versendet Hochland seine Lieferungen?
Wir versenden deine Bestellungen ausschließlich mit unserem Versandpartner DHL*.

* Wir versenden unsere Pakete mit dem GOGREEN Service von DHL und Deutsche Post. Durch unsere Teilnahme an GOGREEN werden Produkte und Services mit reduzierten CO²-Emissionen im Vergleich zum jeweiligen Standardprodukt bzw. zum entsprechenden Standardservice unterstützt.

Wie ist die Rückgabe von Lieferungen geregelt?
Du hast als Verbraucher das Recht, die Ware innerhalb von zwei Wochen nach Eingang zurückzugeben. Bitte entnimm die Bedingungen zum Widerrufsrecht dem § 3 Widerrufsbelehrung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB): Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).

Wie hoch ist der Mindestbestellwert im Onlineshop?
Im Hochland Onlineshop kannst du ohne einen bestimmten Mindestbestellwert einkaufen. Bitte beachte jedoch, dass in manchen Fällen die Versandkosten den eigentlichen Warenwert übersteigen können. 

Ab einem Warenwert von 60,00 EUR versenden wir deine Bestellung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versandkostenfrei.

Wie lange dauert die Lieferung/Zustellung?
Die Angabe zur Lieferzeit sind auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bitte rechne bei einer Zahlung mit SEPA (via stripe) mit einer zusätzliche Lieferzeit von mind. 6 Werktagen.

Hochland Kaffee ist stets bemüht, deine Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte beachte, dass wir aus logistischen Gründen deine Bestellungen nur von Montag bis Freitag bearbeiten können.

Kann ich abweichende Liefer- und Rechnungsadressen angeben?
Ja. In deinem persönlichen Kundenbereich »Mein Konto« bzw. während des Bestellvorgangs kannst du weitere Empfängeradressen neben deiner  Rechnungsadresse eintragen. Auch die Rechnungsadresse, an die wir dir deine Rechnung der Bestellung senden sollen, kannst du selbst in deinem Kundenkonto verwalten.

Firmengeschenke für Geschäftskunden

Bietet der Hochland Geschenke-Service spezielle Angebote für Unternehmen an?
Unsere mit viel Liebe zusammengestellten und von Hand verpackte Präsente bieten wir auch exklusiv für Geschäftskunden. Gerne erfüllen wir auch Sonderwünsche, stellen individuelle Geschenkpakete zusammen, legen Grußkarten oder ein Produkt deines Unternehmens bei, verpacken Geschenke in deinen Firmenfarben. Ein geschmackvoll verpacktes Geschenkpaket voller Genuss ist eine der schönsten Form, deinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern besondere Wertschätzung zu zeigen: Mehr Informationen zum Geschenkservice von Hochland Kaffee.

Sicherheit und Datenschutz

Was sollte ich für einen sicheren Online-Einkauf beachten?

Deine Sicherheit im Hochland Onlineshop liegt uns sehr am Herzen – wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung deine Daten durch unbefugte Personen.
Bitte beachte folgende Tipps für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis:

  • Wähle stets sichere Passwörter – auch für dein Kunden-Konto! Bedenke, dass Groß- und Kleinschreibung signifikant ist und sich bei der Passwortwahl unbedingt lohnt.
  • Gib deine Passwörter niemals an Dritte weiter.
  • Bewahre deine persönlichen Passwörter sicher auf.
  • Lese bitte vor dem Kauf die Beschreibungen zum Artikel genau durch und achte auf unsere Lieferbedingungen und Versandkosten
  • Achte auf die technische Sicherheit bei der Datenübertragung: Sobald sensible Daten über unseren Onlineshop verarbeitet werden siehst du, dass in der Adressleiste des Internet-Browsers nicht »http://«, sondern »https://« vor der eigentlichen Adresse steht.
  • Schütze dich vor gefälschten E-Mails. So genannte »Phisher« versuchen mit der Zustellung von gefälschten E-Mails, dich auf gefälschte Seiten umzuleiten und deine persönliche Informationen zu entlocken. Wenn du dich ggfs. nicht sicher sind, ob du es mit einer gefälschten E-Mail zu tun haben – kontaktiere uns, wir helfen dir gerne weiter: info@hochland-kaffee.de
  • Hochland Kaffee wird dich niemals nach deinem Kundenpasswort fragen, weder per E-Mail noch am Telefon.

Werden meine Daten sicher übertragen?
Deine personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels einer SSL 2048 bit-Verschlüsselung über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung deiner Daten durch unbefugte Personen.
Der Zugang zu deinem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Deines persönlichen Passwortes möglich. Du solltest deine Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn du die Kommunikation mit uns beendet hast, insbesondere wenn du den Computer gemeinsam mit anderen nutzen. Durch die Verschlüsselung deiner Daten im Bestellprozess werden die von dir eingegebenen Zeichen in einen SSL-Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann.

 

Verwendet der Hochland Onlineshop Cookies?
Nur wenn dein Webbrowser diese Technik unterstützt. Im Hochland Onlineshop werden Cookies nicht zwingend vorausgesetzt: Wenn dein Internet-Browser also keine Cookies akzeptiert, schalten wir auf eine technische Alternative um – ganz automatisch.


Was ist Trusted Shops?
Trusted Shops ist ein Gütesiegel für Onlineshops und heißt für dich als Kunde: noch sicherer einkaufen im Hochland Kaffee Onlineshop. Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 5.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Onlineshops mit integriertem Käuferschutz – garantiert durch namhafte Versicherungen. Trusted Shops bietet »Rundum-Schutz« bei deinem Einkauf im Hochland Kaffee Onlineshop.


Objektive Prüfkriterien
Der Hochland Kaffee Onlineshop hat über 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft. 


Trusted Shops Käuferschutz
Du kannst dich
bei einer Onlinebestellung im Hochland Kaffee Onlineshop bis 2.500,00 EUR gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart. Die Kosten des Käuferschutzes trägt der Onlineshop für Dich! Trusted Shops Mitarbeiter unterstützt dich bei etwaigen Problemen mit deinem Online-Einkauf. 


Geld-zurück-Garantie 
Für die »Geld-zurück-Garantie« kannst du dich nach jedem Einkauf im zertifizierten Hochland Kaffee Onlineshop für den Käuferschutz anmelden. Sollte es dann bei deinem Einkauf oder bei der Lieferung zu Problemen kommen, kannst du dich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene Service-Center von Trusted Shops wenden. Hier erhälst Du professionelle Hilfe z. B. bei der Rückabwicklung von Transaktionen. Das hier erfolgreich eingesetzte Streitschlichtungs-Verfahren wird wegen seiner Praktikabilität und Kosteneffizienz von der Europäischen Kommission gefördert.

Deine Trusted Shops Vorteile im Überblick

  • Durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Online-Händler 
  • »Geld-zurück-Garantie« im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
  • Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung bei Problemfällen 
  • Alle Leistungen von Trusted Shops sind für Verbraucher kostenlos

Wie verwendet Hochland meine Daten?
Die erfassten Daten werden bei uns grundsätzlich nur für interne geschäftliche Zwecke zur Abwicklung und Verbesserung unseres Angebotes erfaßt und nicht an Dritte weitergegeben. Keinesfalls geben wir deine personenbezogenen Daten einschließlich deiner Adresse und E-Mail-Adresse an Dritte weiter. 

Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen: das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, unser Versandlager und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. 

 Weitere Informationen: Privatsphäre & Datenschutz

Wo finde ich weitere Informationen zum Datenschutz und zur Privatsphäre?
Der Schutz deiner Privatsphäre und deiner personenbezogenen Daten im Hochland Kaffee Onlineshop ist uns wichtig! Bitte entnimm die Informationen zum Datenschutz und zur Privatsphäre unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen zum Datenschutz